Gerade in der heutigen Zeit, wo der Energiehaushalt der Gebäudehülle einen hohen Stellenwert hat, ist Fassadenbauer ein Beruf mit Zukunft. Mit diesem Beruf verleiht man nicht nur eine ästhetische Hülle, sondern kann man auf die Energiekosten eines Gebäudes Einfluss nehmen. So kommen verschiedene Materialien, wie Faserzment, Holz, Metall, Naturstein, Glas oder sogar Photovoltaikelemente zum Einsatz. Aus diesem Grund spielt die Gebäudehülle eine wichtige Rolle bie der Energiestrategie des Bundes.

Suchst du einen baugewerblichen, anspruchsvollen Beruf, der dir auch Weiterbildungs-und Aufstiegsmöglichkeiten bietet, dann bist du bei uns an der richtigen Adresse. Wir sind seid über 40 Jahren auf dem Gebiet der Gebäudehülle unterwegs und bieten ein tolles Firmenklima, mit langjährigen Mitarbeitern. 

Seit 2016 ist Fassadenbauer/in EFZ ein anerkannter Lehrberuf, welcher 3 Jahre dauert.

Verfügst du über:

  • handwerkliches Geschick
  • praktisches Verständnis
  • technisches Verständnis
  • räumliches Vorstellungsvermögen
  • Schwindelfreiheit
  • Teamfähigkeit
  • Freude am Arbeiten im Freien

Dann bist du bei uns richtig!
Melde dich für eine Schnupperlehre direkt via Email bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch 062 286 08 80.
Gerne kannst du uns auch deine Bewerbungsunterlagen senden an:

NEBA Therm AG
Untere Brühlstrasse 52
4800 Zofingen

Hier ein paar Eindrücke von unserem Infotag "Insightday" vom 21. Mai 2022:
insightday22 insightday22 2 insightday22 3

 

 

Am Freitag, den 8. Juli, trafen sich die Mitarbeitenden der NEBA Therm zum alljährilichen Sommerfest in der Altstadt von Zofingen. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und so boten sich für uns optimale Rahmenbedingungen für unsere geplante Schnitzeljagd.
Beim Apéro wurden wir mit den Regeln des bevorstehenden Geocaching Events vertraut gemacht und mit einem Losentscheid wurden 5 Gruppen eingeteilt.

vivatrail markus 2

gelb

grun

rot

blau

weiss

Ausgerüstet mit einem GPS-Gerät, Kamera und Schatzkarte machten wir uns auf die Jagd nach den versteckten Geo-Caches.

 suche1

suche2 

suche3

Beim anschliessenden, gemütlichen Beisammensein und leckerem Abendessen wurde die Siegergruppe gekürt.

restaurant1

restaurant2

Wir gratulieren dem gelben Team und hoffen, dass alle Spass hatten, abseits der Arbeit einen schönen Abend zusammen zu verbringen.

siegergruppe

Wir gratulieren unseren 3. Lehrjahrabgängern zur erfolgreich bestandenen Lehrabschlussprüfung!
Voller Stolz entlassen wir euch in euren neuen Lebensabschnitt und wünschen euch für eure berufliche Zukunft spannende Herausforderungen.

lehrabschluss22
Lanz Andri & Hübscher Janis

Komm und besuch uns am Insightday am 21. Mai in Zofingen.
Bist du noch auf der Suche nach einer Anschlusslösung nach der Schule?
Wir haben noch eine freie Lehrstelle ab August 2022!

insightday

Am 9. Juli durften wir, dank der Corona Lockerungen, dieses Jahr wieder ein Sommerfest abhalten.

Am späten Freitagnachmittag trafen wir uns, bei strahlendem Sonnenschein,  auf der Gartenterrasse des "La Perla" in Aarburg für einen Apéro und einen ersten Austausch abseits der Arbeit.

img 3388 img 3389 
img 3391 img 3392

Anschliessend erhielten wir, unter fachkundiger Führung, einen Einblick in das Innere der Festung Aarburg. Es war spannend, die Festung von einer anderen Seite erleben zu können, als nur beim Durchfahren mit dem Auto.

img 3407 img 3399 
img 3406 img 3402

So erhielten wir nicht nur Einblicke in das Innere, sondern liessen auch gerne den Blick in die Ferne schweifen.

img 3410  
img 3420

Nach einigen Höhenmetern und Stufen hinauf und hinab, begaben wir uns zurück zum "La Perla", wo wir uns kulinarisch verwöhnen liessen. Unser langersehntes, geselliges Beisammensein, seid Corona, haben wir alle genossen.

img 3432  

Zu Beginn des neuen Jahres, dürfen wir gleich 5 langjährigen, treuen Mitarbeitern zu ihren Dienstjubiläen gratulieren:

dienstjubilare2021
v.l.n.r. Thaqi Isni, Huber Gabriel, Belcastro Francesco, Musa Dzemal

Belcastro Francesco 30 Jahre
Huber Gabriel 30 Jahre
Musa Dzemal 15 Jahre
Thaqi Isni 15 Jahre
Titone Antonino 10 Jahre

Die NEBA Therm AG bedankt sich bei den Jubilaren für ihre langjährige Treue, denn nur so können wir einen grossen Erfahrungsschatz und langjähriges Knowhow unseren Kunden bieten.
Für die Zukunft wünschen wir unseren Jubilaren weiterhin viele schöne Projekte, viel Freude und alles Gute.

nebatherm 40jahre

Bereits seit stolzen 40 Jahren ist die Firma NEBA Therm AG mit Leidenschaft und voller Herzblut im Bereich Fassadenbau tätig. Wir haben uns als starker Partner für Architekten, Generalunternehmungen, Immobilienverwaltungen, etc. als auch für Privatkunden in der schweizer Fassadenbranche etabliert. Dieses Jubiläum ist aber nicht nur ein Grund zum feiern, sondern ist auch ein Beweis dafür, dass die NEBA Therm AG im Bereich Fassadenbau erfolgreich unterwegs ist. Nur dank zahlreicher Projekte, welche über einen langen Zeitraum hinweg erfolgreich abgeschlossen werden konnten, kann ein Unternehmen so lange am Markt bestehen bleiben.
Nicht zu Letzt ist dies aber auch dem täglichen, tatkräftigen Einsatz der Mitarbeiter zu verdanken. Sei es im administrativen Bereich oder direkt vor Ort auf dem Bau. Unter den rund 50 Angestellten befinden sich viele langjährige Mitarbeiter, auf deren Erfahrungen und Treue wir bauen können. Somit blicken wir mit Zuversicht auf die nächsten 40 Jahre!

david huptli mit auto 2

Am 10. Juni fand die Stabsübergabe innerhalb unseres Bauleitungsteams statt. Gerne heissen wir David Häuptli willkommen. Er vervollständigt unser Team Ausführung. Wir wünschen ihm einen guten Start und einen guten Einstieg beim Kennenlernen der Mitarbeiter auf dem Bau.

lehrlinge 1. lj 2 copy

Anfang August sind zwei Lernende bei uns in ihre berufliche Zukunft gestartet. Wir heissen die zwei herzlich willkommen bei der Firma NEBA Therm AG und wünschen ihnen einen guten Start und viel Freude beim Erlernen des Berufes Fassadenbauer.

Mit Ljubisavljevic Matija und Baltisberger Nils erhöht sich die Anzahl der Auszubildenden in unserem Unternehmen auf
4 Lehrlinge. So möchten wir es auch nicht unterlassen, unseren Lernenden Hübscher Janis (2. Lehrjahr) und Lanz Andri (3. Lehrjahr), weiterhin viel Freude am gewählten Beruf zu wünschen.

tilo verwold mit auto 2 copy copy copy

Mit Tilo Verwold durften wir am 1. Juni die Position "Leiter Ausführung" mit jemandem besetzen, der über langjährige Berufserfahrung und vielfältige Kompetenzen verfügt. Gerne bauen wir mit ihm auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Unsere Kunden werden in ihm einen kompetenten und zuverlässigen Ansprechpartner finden.

Kurt Hubschmid wird im kommenden August 30 Jahre NEBA Therm feiern können. Damit hat er einen Grossteil der Erfolgsgeschichte der NEBA Therm mitgeschrieben und verfügt über ausgezeichnetes Fassaden-Wissen. Als kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten engagiert er sich täglich lösungsorientiert für hochwertige hinterlüftete Fassaden oder verputzte Aussenwärmedämmungen.

Kurt Hubschmid übernimmt per 01.05.19 die Geschäftsführung von Christian Käser, welcher vor 2.5 Jahren die Nachfolge von Joe Birchmeier angetreten hat. Christian Käser wird den Übergang einige Zeit begleiten und ad interim die Leitung Projektmanagement aufbauen. Sein Entscheid wieder zurück ins industrielle Umfeld zu wechseln hat das Unternehmen genutzt, Prozesse und Leistungen neuen Anforderungen anzupassen und das Unternehmen strukturell weiter zu entwickeln.

Auskünfte dazu oder zu anderen Themen gibt Ihnen gerne Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Unser Firmenvideo aus dem Jahre 2016.

Ein geplanter Stabwechsel in der Geschäftsführung der NEBA Therm AG sorgt weiterhin für Kontinuität im ästhetischen und ökonomischen Fassadenbau des Unternehmens aus Zofingen. Seit über 15 Jahren wurde die 1980 gegründeten NEBA Therm AG erfolgreich von Joe Birchmeier als Geschäftsführer und Delegierter des Verwaltungsrates geführt. Unter seiner Leitung entwickelte sich das Unternehmen kontinuierlich weiter. Dies widerspiegelt sich sichtbar in diversen realisierten, anspruchsvollen Fassadenprojekten in der Nordwestschweiz. Effizienz und Umsatz erhöhte das Team in den letzten 15 Jahren deutlich. Am 1. August 2017 übergab er die operative Führung an Christian Käser. Er wird als Bau- und Wirtschaftsingenieur den eingeschlagenen Weg und die erfolgreiche Firmenphilosophie gezielt weiterführen.

pdfWeitere Details im PDF

nebatherm stabwechsel 

Sie überlegen sich, Ihr Eigenheim energetisch zu erneuern, den Wohnkomfort zu verbessern, Kosten zu senken und gleichzeitig das Klima zu schützen - die ReVitalisierungsprofis unterstützen Sie in Ihrem Vorhaben.

Weitere Informationen mit Anmeldemöglichkeit

 

4142 Münchenstein, Transitlager
Die erste in der Schweiz erstellte Hinterlüftete Fassade mit dem Produkt GFK Fiberline durch die Firma NEBA Therm AG.

Top RatingFirma – NEBA Therm AG
Für Kosten- und Qualitätsbewusste...

Tun Sie der Aussenhaut Ihres Gebäudes etwas Gutes.
Wählen Sie uns als Partner.